Tech Recruiting

Die Digitalisierung ist eine wichtige Aufgabe für Unternehmen und entscheidend für deren Wettbewerbsfähigkeit und Innovationskraft von morgen. Damit einher geht die Findung und Auswahl der richtigen Mitarbeiter. Geringe Arbeitslosigkeitsquoten, der demografische Wandel und eine sich verändernde Arbeitswelt sorgen dafür, dass der Fachkräftemangel gerade im Tech-Bereich weiter anhält. Viele Headhunter gehen dabei oberflächlich in den Markt und schreiben wahllos IT-Fachkräfte an, mit dem Ziel ihre Datenbanken zu erweitern.

Digital Future ist anders!

Viele Entwickler sind von den lästigen Massenanschreiben von Recruitern genervt die nur Lebensläufe sammeln und ihren Kunden Unmengen an PDF Dateien zuschicken. Wir folgen dem Know-Your-Client Ansatz, machen keine Cold-Calls und stören Entwickler nicht bei der Arbeit, sondern tasten uns durch eine persönliche, schriftliche Kontaktaufnahme an die Kandidaten heran.

searching
Unser Team durchforstet täglich Blogs, Soziale Netzwerke und sucht nach fachspezifischen Events um in der Szene präsent zu sein und mit den Kandidaten auf einer Ebene zu interagieren.
scanning
Wir beschäftigen uns mit jedem Lebenslauf eines Kandidaten, arbeiten nicht auf Masse und kontaktieren die Kandidaten nur wenn sie wirklich zu der offenen Herausforderung passen.
interview
Erst nach einer schriftlichen Terminvereinbarung führen wir ein persönliches Gespräch mit den Kandidaten, in dem wir die fachlichen und persönlichen Kompetenzen testen, sowie auf die individuellen Wünsche der Kandidaten eingehen.

Durch diese Herangehensweise haben wir es in kürzester Zeit geschafft, ein breitgefächertes und aktives Netzwerk aufzubauen. Unsere Kandidaten bleiben langfristig mit uns im Kontakt und empfehlen uns gerne im eigenen Netzwerk weiter. Somit sind wir in der Lage unseren Kunden zeitnah einen ausgewählten Bewerberpool vorzustellen.

Rufen Sie uns jetzt an.
Schreiben Sie uns eine E-Mail.